Gothicgates

Das neue Forum
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Steuerung in Gothic 1

Nach unten 
AutorNachricht
Weltenretter
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 25
Ort : Auf Irdorath, im Kampf gegen das Böse
Arbeit/Hobbys : PC Spielen, Sport
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Steuerung in Gothic 1   Mi Apr 09, 2008 5:33 pm

Dieser Thread ist für alle blutigen Anfänger bei Gothic. Ich war am verzweifeln, als ich das Spiel zum ersten mal gespielt hab, da nirgends im Spiel beschrieben wird, wie man was macht.

NPCs ansprechen: Klicken gedrückt halten und einmal nach vorne drücken, dann könnt ihr den Klick loslassen.
Items aufheben : Genauso wie beim ansprechen
Items benutzen, sachen anlegen: Inventar öffnen und das gewünschte Objekt mit geklickter Maustaste und nach vorne drücken auswälen. Waffen und Zauber werden angelegt, Nahrung wird gegessen, Schriften werden gelesen
Sachen fallen lassen: Im Inventar das gewünschte Objekt mit gklickter Maustaste und nach unten drücken fallen lassen.
Handeln: Die Ware vom Händler ist links vom Bildschirm. Dein Inventar ist rechts. In der Mitte sind auch 2 Balken. Wenn du z.b ein Schwert kaufen willst, gehst du mit den Pfeiltasten auf das Schwert vom Händler, klickst und drückst nach rechts. Dann ist das Schwert im linken Balken in der Mitte. Darüber steht immer der Gesammtwert der Ware. Sagen wir 500 Erz. Du wechselst in dein Inventar und zum Erz und tust es kit klick+links in den rechten mittleren Balken ein. Darüber steht auch der Gesamtwert deiner Ware. Es ist ziemlich Zeitraubend, 500 Erz rüber zu bringen. Kein Problem. Halte neben klick+links die Shifttaste gedrückt, jetzt wird in 100erschritten gehandelt. Am Ende, um das Geschäft zu vollziehen, drückst du ENTER. Dann steht unten folgendes:Annehmen, Ablehnen und zurück. Mit Annehmen habt ihr das Geschäft vollzogen, Mit ablehen seit ihr wieder im Dialogmodus und mit Zurück seit ihr im "Handelsmodus", falls ihr was vergessen habt.
Kämpfen

Einhandwaffen Es gibt verschiedene Kampfsteuerungen. Genauer gesagt 2. Habt ihr eine Einhandwaffe gezogen und seit Anfänger im Kämpfen, einfach bei gedrückter Maustaste nach vorne drücken. Oder langsam links und rechts abwechselnd. Wartet in diesem Fall, bis er die Waffe richtig nach rechts bzw. links geschwungen hat. Habt ihr schon Stufe 1 erlernt, kann der Held(also der, den ihr steuert) eine 4rer Kombo: Beim gezogenen Schwert klicken und nach vorne drücken. Wartet wieder, bis er die Waffe richtig nach vorne geschwungen hat und wieder nach vorne. Oder ihr könnt wieder linksrechts abwechselnd kämpfen, nur NOCH schneller. Habt ihr Stufe 2 erlernt einfach das selbe machen wie bei 2. Unterschied. Der Held schlägt anders, mit dem Unterschied, dass die Geschwindigkeit und die Volltrefferchance zunimmt.

Zweihandwaffen Für den Anfang würde ich für Anfänger empfehlen, erstmal nur Einhandwaffen zu benutzen, aber das bleibt euch überlassen. Mit den Zweihandwaffen ist es das selbe wie mit den Einhandwaffen.

Denkt immer dran: Warten bis er ausreichend lange geschwungen hat. Mit einbisschen übung werdet ihr die stärksten Kämpfer der Welt.

Very Happy


Zuletzt von Weltenretter am Mi Apr 09, 2008 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gothicgates.forumieren.de
Weltenretter
Admin
Admin
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 25
Ort : Auf Irdorath, im Kampf gegen das Böse
Arbeit/Hobbys : PC Spielen, Sport
Anmeldedatum : 14.03.08

BeitragThema: Re: Steuerung in Gothic 1   Mi Apr 09, 2008 5:34 pm

Wenden wir uns den Distanzwaffen zu

Bogen: Ihr habt das Ziel anvisiert, wenn über dem NPC oder dem Monster, was auch immer der Name darüber steht. Dann linke Maustaste geklickt lassen und die nach vorne drücken. Der Held fängt an zu schießen. Das selbe funktioniert mit der Armbrust. Je höher eure Stufe in den jeweiligen Waffenkenntnissen steigt, desto schneller schießt der Held

Zauberei Es ist immer das selbe: Geklickt halten und nach vorne drücken. Bei Teleportzaubern müsst ihr so lange nach vorne drücken, bis der Held sich teleportiert hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://gothicgates.forumieren.de
 
Steuerung in Gothic 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gothicgates :: Gothic 1 :: Gothic 1 Hilfeforum-
Gehe zu: